[Tauschrunde] Halloweengrusel – Süßes oder auch Saures

Halloween Grusel 2015-5

Liebe Foodies,

ich habe bei einem weiteren Event in diesem Oktober teilgenommen. Warum so viele? Wieso nervt die uns ständig mit Event-Post? Naja, ich konnte weder zur Eat&Style in Hamburg noch zur Frankfurter Buchmesse oder zum Bloggercamp in Berlin. Ich brauchte ein paar Events und da eigentlich – warum eigentlich? – immer alle Events gleichzeitig im Oktober stattfinden, muss ich das halt jetzt auch machen. Mit Halloween hab ich ja eigentlich nicht so viel am Hut, nicht zuletzt, weil ich eine schreckliche Dekorateurin bin. Ja, auch beim Backen! Eigentlich steht bei mir hier schon die Weihnachtsdeko rum, das ist einfach als Halloween. Beim Backen ist es ähnlich, Weihnachten ist so viel einfacher mit Kekschen, Stollen usw.! Keine aufwendige und absurde Deko weit und breit, aber… wir haben nunmal erst Oktober und im Oktober heißt das Motto Halloween (oder Herbst, aber das Blog-Event hab ich schon erledigt, wie ihr hier sehen könnt).

Nun, denn meine lieben Mitstreiter, Mitstreiterinnen, Leser und Leserinnen, was habe ich Tolles für meine Tauschpartnerin vorbereitet? Ich hoffe ich konnte sie erfreuen? Und ich würde mich freuen, wenn sie sich hier meldet und mir ein Feedback gibt! Danke schon im Voraus, falls du das tun solltest, Nikola – aber ich werde mich sicher auch nochmal persönlich bei dir melden.

schokokussLogoSo, also zunächst zur Idee von Schokokuss und Zuckergruß, die das Event ins Leben gerufen haben. Es scheint öfter stattzufinden und ihr werde ab jetzt hier öfter von diesem Event zu hören. Also, nochmal zurück zum Anfang: Bei dieser Tauschrunde geht alles um das Thema „Halloweengrusel“ und ich bin zufällig per Facebook darüber gestolpert. Da ich ohnehin 2 Wochen Urlaub beantragt hatte – was macht man mit 2 Wochen Urlaub, wenn man nicht wegfliegt? Keine Ahnung. – und Lust auf solche Events hatte, habe ich mir auf der Homepage von Schokokuss und Zuckergruß – wie oft muss ich sie euch noch verlinken? – einfach angemeldet. FAQs und Teilnahmebedingungen lesen, Formular ausfüllen, abschicken, Bestätigungs-Email erhalten, fertig! Seit dem habe ich darauf gewartet, dass mir mein Tauschpartner oder meine Tauschpartnerin zugeteilt wurde. Denn jeder hat ja Abneigungen oder Allergien und die sollten natürlich auch berücksichtig werden. Ich hatte so coole Ideen… von Anfang an… und ich hatte so Angst, dass mein Tauschpartner oder meine Tauschpartnerin plötzlich schreiben würde „Kein Kürbis, Zöliakie, laktose-intolerant“… oh weiha, das wäre schrecklich geworden! Zum Glück trat gar nichts davon ein!

Jetzt aber zum Wichtigsten:

Mein Paket für Nikola
Mein Paket für Nikola

Mein Tauschpaket

hatte folgenden Inhalt:

  • ein Beilagenheft mit den Rezepten
Halloween Grusel 2015-6
  ^

Die Cookies habe ich schon hier auf meinem Blog vorgestellt. Klickt doch mal rein und seht wie ihr sie selbst zubereiten könnt!

  • Kürbis-Sirup
  • Pumpkin-Pie Spice

Das Rezept habe ich bei Table for Two gefunden. Ich finde es einfach herrlich, obwohl ich dieses Jahr keine Zeit hatte Kürbis-Pie zuzubereiten, habe ich es doch für den Kürbissirup verwendet. Eine tolle Mischung!

  • Cookie-Butter (Sorte: Dinkel-Butter-Spekulatius)
Ja, ich habe mich wirklich bemüht eine gute Mischung hinzubekommen. Ich hoffe sie ist gut angekommen und du kannst ganz viel mit den Sachen anfangen und sie schmecken dir auch, liebe Nikola.
Ich hoffe, ihr hattet alle so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Zusammenstellen meiner Tauschbox.
Liebe Grüße,
Sara

Und das war die Box,

die ich von Nikola erhalten habe – einfach großartig! Vielen lieben Dank dafür. Wir freuen uns schon auf den Festschmaus.

3 Kommentare zu „[Tauschrunde] Halloweengrusel – Süßes oder auch Saures

  1. Liebe Sara,

    vielen Dank für das schöne Päckchen! Inzwischen konnte ich bis auf das Gewürz alles probieren und es war sehr lecker! Die Kekse sind schon alle 😉
    Heute ging dann auch mein Paket für Dich auf den Weg und ich hoffe, dass es Dir auch gefällt. Es gibt gemäß dem Motto Süßes und Saures und im Gegensatz zu Dir dekoriere ich sehr gerne. Lass Dich überraschen. 🙂

    Liebe Grüße von Nikola

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

