Cuppabox Oktober 2015

Liebe Foodies,

da mir die Cuppabox im Oktober so gut gefallen hat, möchte ich euch die Tees darin vorstellen und euch gleichzeitig natürlich auch die Box selbst ans Herz legen. Die Box kostet € 9,90 pro Monat und enthält 3x30g Tee, die Sorten dürft ich euch selbst wählen. Zur Auswahl gibt es „Schwarztee“, „grüner Tee“, „Kräutertee“ und „Früchtetee, von denen ich grünen Tee, Kräutertee und Früchtetee gewählt habe. Zudem gibt es (zumindest bisher) jeden Monat noch zusätzlich ein paar super Goodies wie zusätzliche Teebeutel, Kekse, selbstgebastelte Aufbewahrungsboxen etc. Diesen Monat gab es 2 PUKKA-Tees und Taschentücher (mit Storchenmotiv) als Goodies. PUKKA ist zudem die BIO-Teemarke des Jahres 2015, da bin ich gleich doppelt gespannt. Diese Goodies nehme ich auch immer mit in die Arbeit, damit ich auch dort die leckeren Tees kosten kann.

Mit diesem Code bekommt ihr auf eure erste Box einen Rabatt: JQY571F3U9

Cuppabox Oktober 2015-2
Cuppabox Oktober 2015

Die Marke in diesem Monat war

Teeland,

die 1881 mit den zwei Brüdern Wollenhaupt in Hamburg ihren ersten Tag erlebte. Ein breites Sortiment trägt eben so zur langjährigen Erfolgsgeschichte bei wie Expertise und Leidenschaft. Dies alles ist Teil der Marke „Teeland“ von Wollenhaupt.

In der Oktoberbox waren wieder 3x30g von folgenden Seiten enthalten:

Cuppabox Oktober 2015-3
3x30g Tee pro Box
  • Sencha-Mandarin Biotee

Cuppabox Oktober 2015-5Die Packung beschreibt den Tee als Kombination der „edle[n] Note des Senchas“ und dem „fruchtig-aromatischen Geschmack von Mandarinen und Zimt“. Als Zutaten beinhaltet der Tee 82% Tee aus kontrolliertem biologischem Anbau, Zitrusschalen, Ananasstücke mit Trennmittel Reismehl aus kontrolliert biologischem Anbau, natürlichem Aroma, Ringelblumenblütenblätter aus kontrolliert biologischem Anbau und Zimt aus kontrolliert biologischem Anbau.

Der Geruch dieses Tees ist sehr intensiv und ich rieche vor allem die Ananasstücke und Zitrusschalen. Den Geschmack kann ich derzeit noch nicht beurteilen, werde diesen Beitrag jedoch mit einem Update versehen, sobald ich diese Aromapackung probiert habe.

  • Natur Pur (naturbelassene Gemüse-/Früchteteemischung)

Auch hier gibt es eine Beschreibung auf der Packung: „Frisch in die Tasche ‚gemixt‘: Wie bei einem trendigen Gemüse-Smoothie verleiht der farbenfrohe, vielfältige Geschmacksmix aus Rote Beete, Karotte, Wirsingkohl, Kürbiskernen, roter Paprika und Zucchini dieser Mischung ihren natürlichen, echten Geschmack.“ Wow, ich hatte noch nie einen Gemüsetee und bin diesbezüglich wirklich gespannt!

Der Tee riecht tatsächlich nach einem Korb voll Gemüse. Den Geschmack kann ich derzeit noch nicht beurteilen, werde diesen Beitrag jedoch mit einem Update versehen, sobald ich diese Aromapackung probiert habe.

  • Birne-Ingwer-Mix Biotee

Cuppabox Oktober 2015-4Diese natürlich aromatisierte Fürchteteemischung besticht durch die reifen, süßen Birnen und dem würzig scharfen Ingwer. Er ist säurearm und kann heiß sowie kalt genossen werden. Wie eigentlich fast jeder Tee, wie ich finde. Ich trinke meine Tees immer heiß und dann kalt. Das Aroma unterscheidet sich meist sehr, aber gerade das finde ich das Spannende.

Zutaten sind Apfelstücke, Hagebuttenschalen, Hibiskusblüten, Ananasstücke mit Trennmittel Reismehl, Birnenecken, Kokos-Chips, Ingwer, natürliches Aroma und Ringelblumenblütenblätter. Alle Zutaten sind aus kontrolliert biologischem Anbau.

Auch hier ist das Aroma wahnsinnig intensiv, allerdings rieche ich vor allem die Apfel- und Birnenstücke. Vielleicht entfaltet sich der Rest des Geruchs erst nach dem Aufbrühen. Den Geschmack kann ich derzeit noch nicht beurteilen, werde diesen Beitrag jedoch mit einem Update versehen, sobald ich diese Aromapackung probiert habe.

Noch ein paar Eindrücke der Box:

Mein generelles Fazit ist wieder einmal: TOP! Es sind sehr leckere Tees und gut ausgesucht von Experten. Ich bin wieder gespannt wie sich die Tees nach dem Aufbrühen entwickeln und freue mich jetzt schon auf die neue November-Box. Hoffentlich wird sie weihnachtlich!

Damit ihr nicht wieder hochscrollen müsst und jetzt doch noch Lust auf diese einmalige Box bekommen habt, bekommt ihr hier noch einmal meinen Rabattcode: JQY571F3U9

Liebe Grüße,

eure Sara

Kommentar verfassen

