Einfache One Pot Lasagne

Liebe Foodies,

wenn ihr Soulfood braucht, das ihr in höchstens 30 Minuten zubereiten könnt, dann habe ich hier das richtige Rezept für euch. Es ist eine Lasagne ohne Bechamelsoße und alles aus einem Topf. Je nach Nudelsorte ist man in knapp 20 – 30 Minuten fertig und kann das Essen genießen.

Bei „One Pot Pasta“ geht es vor allem darum alles in einen Topf zu geben und gemeinsam zu kochen, so nimmt alles Geschmack an und köchelt gemeinsam zu einem einzigen Gericht, d.h. man hat am Ende auch nur einen Topf zum Spülen. Das kommt mir natürlich sehr entgegen, denn ich hasse das Spülen von Töpfen und meine Spülmaschine schafft das nicht.

Also hier mein super leckeres Rezept für

One Pot Lasagne

Easy one pot Lasagne 1

Und das braucht ihr für eurer 4-Personen-Soulfood:

  • etwas Öl
  • 250g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 1 Dose passierte Tomaten
  • 250g Nudeln nach Wahl (z.B. kleine Farfalle)
  • Basilikum
  • Knoblauch
  • 1 Packung Mozzarella
  • 1/2 Packung Parmesan
  • 1 Becher Ricotta
  • 500ml Wasser
  • Petersilie zur Garnierung
  • Salz, Pfeffer, Chili, Oregano

So bereitet ihr die One Pot Lasagne in maximal 30 Minuten zu:

  1. Hackfleisch anbraten bis es braun wird
  2. Stückige Tomaten, Oregano, Basilikum, Knoblauch (unter der Woche verwende ich es für den Geschmack als ganze Zehe, die ich dann wieder entferne) sowie 500ml Wasser dazugeben
  3. Zum Köcheln bringen und Farfalle unterheben
  4. salzen und pfeffern, sowie Chili-Flocken nach Geschmack verwenden
  5. Auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Farfalle gar sind und sich die Flüssigkeit etwas reduziert hat.
  6. Mozzarella und Parmesan nach Geschmack unterhebenEasy One Pot Lasagne 2
  7. Mit ein paar Ricotta-Flocken und Petersilie dekorieren
  8. Sofort servieren.

Hmmmm, lecker! Wenn ihr das also geschafft habt, könnt ihr alleine, zu zweit oder mit vielen Gästen schlemmen. Aber ich würde nicht zu viel davon essen, denn sonst rollt ihr – wie ich gerade – durch den Raum. Mein Bauchumfang hat sich gefühlt 20cm vergrößert…

Easy One Pot Lasagne 4

Viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Grüße,

Sara

Ein Kommentar zu „Einfache One Pot Lasagne

Kommentar verfassen

