[Werbung] nu3-Insiderbox „Happy&Healthy“

Liebe Foodies,

letzte Woche kam meine 2. Nu3-Insiderbox „Happy&Healthy“  ins Haus geflattert. Diesmal bin ich fast noch mehr begeistert als beim letzten. Verschiedene Produkte aus der letzten Box habe ich euch ja in verschiedenen Rezepten vorgestellt, aber nun habe ich mir doch überlegt, dass ich euch am Ende des Jahres noch einmal die Box vorstellen möchte. So könnt ihr auch schon sehen mit was ich in den nächsten Wochen und Monaten kochen werde. Und verratet mir doch gerne auch, was euch davon am meisten interessiert, dann kann ich mehr Rezepte mit dem bestimmten Produkt machen.

Nu3 – Die Ernährungsexperten“ ist ein Online-Shop für „Gesunde Ernährung & Mehr“. Man findet dort zu Themen wie Abnehmen, Gesundheit, Schönheit, Natur und Sport alles was das Herz begehrt. Eine kleine Auswahl von den Produkten darf ich euch ab sofort immer wieder in unregelmäßigen Abständen vorstellen.

Und als Blogger_In könnt ihr euch mit euren Blogs aus verschiedenen Sparten (z.B. Food oder Beauty) beim Nu3-Insiderclub für eine Box bewerben. Sie ist kostenlos und wird in unregelmäßigen Abständen zur Verfügung gestellt. Je nach Wunsch oder Blog gibt es verschiedene Kategorien und damit unterschiedlichen Inhalt je Box. Zudem super nette E-Mails von den Insidern Juliana & Kirsten zu verschiedenen Produkten, Insider-Aktionen, Kreuzworträtseln und vielem mehr.

Hier also der Boxinhalt:

Nu3 Dec15 insider 1.JPG

Und nun im Detail zu den einzelnen Produkten, die mir wirklich alle wahnsinnig gut gefallen. Ich bin auch zum 2. Mal restlos von dieser Box und den enthaltenen Produkten begeistert und habe schon viele Ideen zum Kochen und Backen. Am ersten Tag habe ich gleich einen Salat mit dem Leinöl zubereitet, am zweiten Tag hatte ich den Friya und den „The Primal Pantry“ als Mittagssnack in der Arbeit. Einfach super!

Dr. Budwig’s Omega-3 LEINÖL Bio

Zu diesem Produkt gab es ein ganzes Begleitheft, das noch mehr Dr. Budwig’s Produkte – besonders die Öle – vorstellte. Das Motto von Dr. Johanna Budwig ist

Versorge dich mit guten Fetten, meide schlechte Fette.

nu3 dec15 insider 7.JPG

Also habe ich das Leinöl gleich für meinen Salat zum Abendessen verwendet. Wow, war das lecker! Das Leinöl ist zudem ÖKO-TEST Testsieger mit der Bewertung „sehr gut“ (Ausgabe 05/2014).

Ungesättigte Fettsäuren senken nachweislich den Cholesterinspiegel im Blut und unterstützen den HDL-Cholesterinspiegel. Das Omega-3 Leinöl ist ein kaltgepresstes und ungefiltertes Leinöl in BIO-Qualität. Insbesondere enthält es die sogenannte Alpha-Linolensäure (ALA), sollte aber nicht stark erhitzt werden. Aus diesem Grund eignet es sich hervorragend als Öl-Dip oder Marinade für Salate, Roastbeef, Mozzarella, Bruschetta etc.

Sonstige Eigenschaften:

  • Gelatinefrei
  • Glutenfrei
  • Hefefrei
  • Laktosefrei
  • Ohne Zucker-austausch
  • Frei von Zucker
  • Vegan

Im Kühlschrank ist es mindestens 3-4 Wochen nach dem Öffnen haltbar. Es sollte möglichst kühl und dunkel gelagert werden.

Dr. Budwig bietet jedoch nicht nur verschiedene Öle für verschiedene Alter bzw. Geschlechter, sondern auch Ergänzungs-Produkte wie Kapseln, Seife, Eldi-Öle usw. – zudem eine große Auswahl an Leinsamenprodukten.

Die abgebildete 250ml Flasche kostet bei nu3 € 10,90.

nu3 Dec15 insider 6.JPGFRIYA Superfood-Drink

nu3 dec15 insider 11.JPGDer FRIYA-Drink schmeckt nach Weichsel und Rosenblüten, aber das wahre Superfood sind die Basilikumsamen, die eng verwandt mit den Chiasamen sind. Sehr spannend! Basilikumsamen sind laut den Angaben im kleinen Beiheftchen leicht sättigend und unterstützen den Stofwechsel. Außerdem regulieren sie den Wasserhaushalt des Körpers. Klingt nach einem wirklich tollen Drink und er schmeckt einfach köstlich! Der Drink punkten mit vielen guten Eigenschaften: Vegan, kein Zuckerzusatz, ohne Konservierungsstoffe, laktosefrei, 34kcal pro 100m

Außerdem wirbt FRIYA damit, dass der Drink uns vom kleinen Hunger zwischendurch, dem täglichen Stress und dem grauen Alltag befreit. Kann ich nur zustimmen – die Farbe des Drinks ist so toll, da ist der (bei mir nicht so) graue Alltag ganz schnell vergessen. Und lecker ist er zudem!

Leider ein wenig teuer, aber ich überlege wirklich mir einen Monatsvorrat zuzulegen. Bei nu3 gibt es 6x FRIYA Superfood-Drink im Paket zum Preis von € 16,89.

nu3 dec15 insider 12s.JPG

THE PRIMAL PANTRY

Weder der Name, die Firma noch das Produkt sagte mir im ersten Moment etwas. Sehr spannend also und ich habe es gleich in meine Handtasche verschwinden lassen, um es am nächsten Tag in der Arbeit zu kosten.

nu3 dec15 insider 10.JPG

Es handelt sich um einen in Handarbeit gefertigten, natürlichen Müsliriegel. Im Fall der Box mit dem Geschmack „Apple & Pecan“ im Paleo-Style aus den UK. Selbstverständlich könnt ihr über die Nu3-Shopseite noch weitere Geschmackssorten wie z.B. „Almond & Cashew“, „Brazil Nut & Cherry“, „Hazelnut & Cocoa“ oder „Coconut & Macadamia“ bestellen.

Der Müsliriegel ist wie beinahe alles in der „Happy&Healthy“-Box frei von Zuckerzusätzen, Laktose, Soja und Gluten. Zudem ist er gelatinefrei, hefefrei, vegan, vegetarisch und besteht aus 100% natürlichen Zutaten.

 3x 45g kosten bei Nu3 € 7,39.

 

CHOCQBAR

nu3 dec15 insider 8.JPG

Dieser Chocolate Superfood Riegel Kokos Cacao pur  besteht aus rein pflanzlichen Zutaten. Kosten konnte ich ihn noch nicht, denn Schokolade „darf“ ich nur am Wochenende oder in der Vorweihnachtszeit, falls sie im Adventkalender enthalten sein sollte. Ich habe hier dennoch die Short-Facts für euch:

Der Riegel besteht zu über 50% aus ungerösteten, gemahlenen Kakaobohnen, Kakaopulver und Kakaobutter. Zudem sorgt das feine Kokosmus für „einen Hauch Exotik“ (Quelle: Nu3-Insider Club Broschüre). Enthalten sind also rein pflanzliche Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau, sodass auch Veganer diesen süßen und nährstoffreichen Snack genießen können.

Eigenschaften des Riegels:

  • Gelatinefrei
  • Glutenfrei
  • Hefefrei
  • Laktosefrei
  • Ohne Zuckeraustausch
  • Vegan
  • Vegetarisch
  • Nur natürliche Zutaten

 

Der Riegel kostet im 3er Pack € 8,70 und kann hier bestellt werden.

nu3 dec15 insider 9

TEATOX Skinny Detox „Good Night Tea“

nu3 Dec15 insider 3.JPGIch muss gestehen, dass ich diesen Tee schon persönlich gekauft hatte und zwar gleich im Doppelpack, da es zu diesem Tee auch noch einen Detox „Good Morning“-Tea gibt. Beides habe ich ziemlich leer getrunken und bin jetzt froh, dass Nu3 für Nachschub gesorgt hat. Der Tee ist sehr leicht zu trinken, er schmeckt lecker und sorgt für ein wohliges Gefühl am Abend (- der andere für eine gute Stimmung am Morgen).

Die Teemischung besteht aus 100% natürlichen Zutaten in BIO-Qualität und sorgt mit Pfefferminze, Schafgarbe und Melisse für einen entspannten Abend und eine geruhsame Nacht. Zusatzstoffe und Aromen sind genauso wenig enthalten wie Laktose, Zucker und tierische Produkte.

Nu3 Dec15 insider 5.JPG

In der 50g Dose kostet dieser Tee € 14,90 und kann ebenfalls über Nu3 bezogen werden.

nu3 BIO-Traubenkernöl

Ups, das hab ich am Hauptbild ja vergessen, da ich es gar nicht mehr aus der Hand geben konnte! Ich habe noch nie vorher mit Traubenkernöl gekocht oder gebacken und an dem Tag als ich das Paket erhalten habe, sollte es Schnitzel geben. Warum nicht die erste Panierschicht mit Traubenkernöl ausprobieren? Na und da stand es dann auch, schön brav in der Küche… während ich das Foto im Wohnzimmer ablichtete. Tja. Aber hier nun das passende Foto:
nu3 Dec15 insider 15.JPG
Das BIO-Taubenkernmehl ist ein reines Mehl aus Weintraubenkernen und enthält wertvolle Inhaltsstoffe und einen Ballaststoffanteil von über 50 %. Es eignet sich besonders zum Kochen und Panieren, da es besonders viele hitzebeständige Inhaltsstoffe enthält. Es kann z.B. das normale Mehl in Rezepten zu 5-7% ersetzen. Da man es dem normalen Mehl einfach beimengen kann, hält die 240g Packung auch einige Zeit an. Das Produkt ist ausschließlich natürlich, enthält keine Zusatzstoffe, künstliche Aromen oder künstliche Farbstoffe (seht euch trotzdem mal DIESE Farbe an:).
nu3 dec15 insider 13
Nu3 bezieht die Traubenkerne aus kontrolliert biologischem Anbau in Spanien. Es ist laktosefrei, kann aber Spuren von Nüssen und Gluten enthalten. Beim Nu3-Shop kostet es € 4,99 für die 240g Packung.
Hattet ihr die Box auch? Wie gefällt sie euch? Habt ihr schon Koch- und Backideen entwickelt? Und, welche Produkte würdet ihr denn besonders gerne in meinen Beiträgen anhand von Gerichten näher kennenlernen? Ich freue mich auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

Sara

***Vielen Dank für die Bereitstellung der Box . Meine Meinung wurde durch diese nicht verfälscht oder beeinträchtigt .***

Ein Kommentar zu „[Werbung] nu3-Insiderbox „Happy&Healthy“

Kommentar verfassen

