Würstchen-Tortellini-Eintopf

Liebe Foodies,

nachdem der Schlemmertopf so gut angekommen ist, musste ich einfach auch noch einen Würstchen-Tortellini-Eintopf (der im Originalrezept eigentlich mal eine Suppe war) machen. Mir hat er wahnsinnig gut geschmeckt und es war mal etwas anderes, deswegen stelle ich euch heute den

Würstchen-Tortellini-Eintopf

vor und bin gespannt wie ihr in findet.

Würstchen-Tortellini-Eintopf 1

Hier euer Einkaufswagen-Inhalt für 4 Personen:

  • 3 Bratwürstl
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200g Frischkäse
  • 1 TL Salz
  • 1 EL Oregano
  • 1 EL Kerbel
  • 1 Dose stückige Tomaten
  • 320ml Tomatensoße
  • 1 Packung vegetarische Tortellini nach Wahl

Die Zubereitung:

  1.  Bratwurst in mundgerechte Stücke schneiden und in einem Topf anbraten. Dann könnt ihr sie auf ein Teller geben und erst einmal zur Seite stellen.
  2. Knoblauch vorsichtig anrösten und, wenn er glasig ist, den Frischkäse zufügen und solange erhitzen bis er schön cremig ist.
  3. Tomatensoße und stückige Tomaten hinzufügen (was für eine tolle Farbe!!)
  4. Tortellini und Würstl hinzufügen und köcheln lassen bis sie gar sind.
  5. Mit Salz, Oregano und Kerbel abschmecken.

Würstchen-Tortellini-Eintopf 2

So, das war es. Die Soße mit Frischkäse werde ich sicherlich noch einmal für Nudeln oder Tortellini „itself“ verwenden. Sie war einfach zu lecker!

Liebe Grüße,

Sara

Advertisements

2 Kommentare zu „Würstchen-Tortellini-Eintopf

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s