[Werbung] Wintercocktails

Liebe Foodies,

der Winter ist zwar schon beinahe vorbei – zumindest verraten uns das die Temperaturen draußen -, aber ich möchte euch dieses Jahr trotzdem noch einen verdammt leckeren Wintercocktail vorstellen, den im kostenlosen Rezeptdownload von Pulsiva gefunden habe:

Alpenglühen

Da ich ja aus Österreich bin, wollte ich diesen Cocktail unbedingt testen. Hier findet ihr auch noch weitere Rezepte von Pulsiva und das passende Equipment für euren ganz persönlichen Cocktailabend.

Alpenglühen 1

Das „Alpenglühen“ im Glas ist wirklich herrlich für einen Abend, um sich in die Alpen zu träumen. Noch besser natürlich, wenn man zufällig eine Berghütte gemietet hat und sich bei prasselndem Kamin und wohlig warmer Wärmer einschneien lässt. Die Aromen kommen hervorragend zur Geltung und er ist schön süß, wie ich meine Cocktails mag – und das nicht nur im Winter!

Euren Einkaufswagen für einen Abend mit Alpenglühen befüllt ihr pro Person mit folgenden Zutaten:

  • 2cl Zimtsirup (da ich keinen Zimtsirup bekommen konnte, habe ich alternativ Lebkuchen-Zimtsirup verwendet, was ebenfalls sehr lecker war!)
  • 1cl Vanillesirup
  • 2cl Zitronensaft
  • 4cl Orangensaft
  • 4cl Cranberrysaft

und bei der alkoholischen Variante noch mit 5cl Brandy. Ich habe ihn einfach weggelassen. War trotzdem wahnsinnig lecker und lag genau auf meiner Wellenlänge!

Alpenglühen 2

Die Zubereitung ist denkbar einfach – wie bei den meisten Cocktails:

  1. Alle Zutaten zusammen mit Crushed Ice in den Shaker geben und shaken.
  2. Ohne das Crushed Ice in ein Glas abfüllen und genießen.

Der Abend vor dem prasselnden Kamin, eingeschneit in den Bergen kann beginnen – zumindest im Traum! Mit den Tipps und Erklärungen von Pulsiva werden die Cocktails perfekt – die cl-Angaben stimmen und der Geschmack ist einfach toll. Ich war total begeistert von diesem Rezept und auch das Barset aus Edelstahl* sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck bestens. Den Shaker hatte ich bereits viele Jahre zuhause, sodass das Barset jetzt den letzten Schliff für meine Cocktail-Träume parat hatte, die 4 Werkzeuge sind dabei gut aufeinander abgestimmt und eigentlich alles was man bei 90% der Cocktails jemals brauchen wird. Was mir auch immer sehr wichtig ist, ist die Reinigung… ich hasse langes Spülen, aber mit diesen Geräten geht alles wunderbar schnell.

Liebe Grüße,

Sara

* Vielen Dank für die kostenlose Zurverfügungstellung des Barsets an Pulsiva.

Kommentar verfassen

