Liebster Award

Liebe Foodies,

Ich wurde zum Liebster Award nominiert, der „junge“ Blogs mit wenigen Followern untereinander vernetzen soll. Außerdem lernt man ja so auch die Blogger_Innen, die hinter den Rezepten und Blogs stecken, kennen. Die Regeln dafür sind wie folgt:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Award-Buttons in deinen Post ein.
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere 5-11 Blogs, die weniger als 300 Follower haben.

Liebster Award

Nominiert wurde ich von Claudia, einer guten Freundin aus Wien, die den Blog Süßes Wien betreibt. Dort findet ihr z.B. auch immer eine sprachwissenschaftliche Annäherung an die Namen der einzelnen Gerichte. Danke liebe, Claudia, dass du mich nominiert hast! Und Claudia hat mir diese Fragen gestellt:

Was hat dich ursprünglich zum Bloggen bewegt?

Das „Generve“ wegen den ganzen Rezepte. Wenn dich alle nach Rezepten fragen, v.a. wenn sie weit weg wohnen und du die Rezepte jedes Mal ins Mailprogramm tippen musst, brauchst du irgendwann eine andere Lösung. Daraus ist dann mein Blog entstanden.

War dir der Name deines Blogs von vornherein klar oder musstest du lange grübeln? Und warum hast du dich letztendlich für diesen entschieden?

Ich hab den erstbesten genommen, aber mittlerweile wünschte ich es wäre ein netterer Name dabei rausgekommen.

Wie lange hat es gedauert, bis dein Blog auch optisch so aussah, wie er sollte? Wie oft hast du dein Design komplett geändert?

Die Frage kann ich nicht beantworten, da er ja noch immer nicht so aussieht wie ich ihn gerne hätte. Mein Design habe ich eigentlich nur 2x komplett geändert – 1x beim Umstieg auf WordPress und danach noch einmal, da ich unzufrieden mit dem einfachen Look war. Mittlerweile ist es zumindest annehmbar.

Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß? Was weniger?

Die Fotos mit meiner SLR-Kamera und das Texten. Ich hab einfach für die Perfektion, die ich gerne hätte, keine Geduld. Die Fotos sind oft nicht so toll wie ich sie mir vorstelle und dadurch macht es auch weniger Spaß meine Beiträge auf allen Plattformen zu teilen.

Hast du ein persönliches Minimum oder Maximum an Blogeinträgen pro Woche oder Monat?

Ich versuche immer 3 Beiträge (also alle 2 Tage einen Beitrag zu schalten). Da ich nur ein Hobbyblog bin und das ganz klar gegen die super organisierten anderen Blogs rausstellen möchte, muss ich da bzw. will ich da nicht so viel machen. Ich werde mich auch nicht entschuldigen, wenn ich mal keine Lust habe zu bloggen oder im Urlaub bin 😉

Ist Bloggen dein einziges Hobby? 😉 … Und wenn nicht, was machst du sonst noch gerne?

Natürlich ist bloggen nicht mein einziges Hobby. Ich reise gerne (und hoffentlich bald wieder mehr), lese und arbeite (was tatsächlich auch mein Hobby ist!). Was ich an Hobbys momentan nicht ausübe sind das Reiten und Eiskunstlaufen.

So, das war’s von mir. Hier aber noch schnell meine 5 Nominierungen für den Liebster-Award: Ich nominiere meine Lieblingsblogs, verstehe aber auch, wenn der ein oder andere schon mitgemacht hat oder nicht mitmachen möchte:

und kein Koch-Blog, sondern ein DIY-Blog:

Nr. 5 fällt mir leider nicht ein. 🙂

So und hier noch meine Fragen:

  1. Gibt es einen Anlass aus dem du deinen Blog betreibst? Wenn ja, welchen?
  2. Freizeit- oder Vollzeit-Blog? Und warum?
  3. Was interessiert dich außerhalb der Welt deines Blogs noch so?
  4. Woher nimmst du die Inspirationen für deinen Blog?
  5. Gibt es etwas, das du gerne an deinem Blog ändern möchtest?
  6. Was ist dein Lieblings-Koch- oder Backbuch und warum?

Liebster Award

Ein Kommentar zu „Liebster Award

  1. Vielen Dank für die Nominierung, Sara. 🙂 Ich freue mich sehr darüber, bin aber tatsächlich noch nicht ganz sicher, wann ich zur Veantwortung der Fragen kommen werde… Aber ich gebe mir Mühe. 🙂
    Liebe Grüße, Becky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

