Was, warum & überhaupt…?

Alles was das Herz begehrt! Keine Zeit, aber Lust auf gutes Essen? Die neuesten Foodtrends mit einfachen Rezepten entdecken? Dann seid ihr hier genau richtig! Ich zeige euch einfache und schnelle Rezepte, aber auch familientaugliches und alles für’s perfekte Dinner! Hier geht’s um Soulfood-Küche, regionales und internationales. Eben alles was das Herz begehrt und ihr kennt ja sicher das Sprichwort:

Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen.

Urlaub geplant? Keine Ahnung welches Restaurant in der Nähe gut ist? Wenn ich einen Geheimtipp für euch habe, erfahrt ihr es hier auch!

Aber keine Sorge, dass er hier um hohe Küchenkunst geht ist eher unwahrscheinlich – auch, wenn ich ziemlich lange Kochunterricht hatte. Es geht mir eher darum euch zu zeigen wie man gut und einfach kocht. Manchmal kann man auch mit Resten ein super Menü zaubern oder mit wenig Geld seine Freunde und die Familie verwöhnen. Familienessen? Freunde zu Besuch? Kein Problem, man findet immer das richtige Rezept.

Meine Kochbuchsammlung lässt sich auch sehen, auch wenn ich hier eigentlich keine Tipps für gute Kochbücher geben möchte. Das ist sicherlich Ansichtssache und jeder muss selbst entscheiden welche Bücher er für gut befindet. Mein Papa schwört ja auf Schubeck, dessen Fan bin ich leider nicht so. Aber jedem das Seine. Deswegen werde ich euch keine Kochbücher vorstellen, aber sie bei Rezepten aus den Kochbüchern kurz vermerken. Ich möchte damit natürlich niemanden auf den Schlips treten und hoffe, dass es in Ordnung ist 1-2 Rezepte zu verwenden. Fördert ja vielleicht auch den Absatz. Sollte es bei jemandes Kochbuch nicht gewünscht sein, meldet euch bitte – dann nehme ich das Rezept oder den Verweis auf das Kochbuch aus dem Post raus.

Alles in allem wird es also um gutes Essen gehen, das ihr leicht oder mit etwas Aufwand zubereiten könnt. Neuigkeiten am Markt? Auch kein Problem! Egal ob Tee, Snack oder der neueste Food-Trend, ich versuche euch auf dem Laufenden zu halten. Oft sind es auch Rezepte für Freunde und Familie, oder auch nur für mich alleine. Bei Fragen steht euch natürlich immer die Kommentarfunktion zur Verfügung.

Viel Spaß und Mahlzeit,

eure Marada

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s